Lea kam dieses Wochenende in Neuseeland an und wird die nächsten drei Wochenenden mit Alina und mir verbringen. Alina ist auch für ein Jahr in Neuseeland, allerdings arbeiten wir an verschiedenen Orten weswegen wir uns noch nicht gesehen haben. Somit war es umso schöner dass wir jetzt alle zusammen die nächsten drei Wochenenden planen können. :)
Für das erste Wochenende haben wir uns für die Hobbiton Movie Set Tour und die Ruakuri Cave Tour entschieden. Angefangen haben wir mit der Cave Tour welche ca 1.5 Stunden ging. Die Hintergrundgeschichte der Höhle war sehr interessant und wir hatten einen sehr guten Guide, wodurch die ganze Tour auch nochmal viel interessanter wurde. Allerdings hätten wir uns erhofft mehr Glühwürmchen zu sehen, da das ja der Hauptgrund war wieso wir die Tour gemacht haben.
Am Abend sind wir dann noch in der Nähe von unserem Campingplatz spazieren gegangen und die Natur, die wir auf dem Weg gesehen haben, war unbeschreiblich schön.
Nachts haben wir dann in Alina's und meinem Auto geschlafen.
Am nächsten Tag ging es für uns dann weiter nach Matamata zum Hobbiton Movie Set.
Jeder der mit dem Gedanken spielt nach Neuseeland zu kommen und Hobbit Fan ist sollte diese Tour definitiv machen! Wir können es alle nur wärmstens weiterempfehlen und ich weiß gar nicht mit was ich anfangen soll weil wirklich alles gut war. Das Filmset war mit Liebe zum Detail eingerichtet, von kleinen Wäscheleinen bis zu mühevoll verzierten Briefkästen war alles dabei und auch die Tour selber war sehr interessant gestaltet. In das richtige Hobbit Feeling kam man bereits im Bus der einen zum Set gebracht hat, da in diesem auf einem Fernseher schon kurze Clips aus dem Film abgespielt wurden.
Sonntag und Montag konnten wir dank des langen Osterwochenendes noch in Coromandel verbringen. Nördlich von Hahei befindet sich eins von vielen Neuseeland Highlights: die Cathedral Cove. Das gute Wetter nutzen wir für ein paar Strandspaziergänge und um uns zu sonnen. Nicht weit von der Cathedral Cove befindet sich der Hot Water Beach, ein Strandabschnitt der seinen Namen dem Austrit von Thermalwasser verdankt. Mit Schaufel oder mit den eigenen Händen kann man hier während der Ebbe nach heißem Wasser graben.