· 

Welcome to Australia

 

Sonntag sind Alina, Nadine und ich in Australien angekommen. Bereits die Aussicht aus dem Flugzeugfenster war atemberaubend. Nach unserer Ankunft sind wir mit dem Bus zu einem Airbnb gefahren, welches ein Apartment im 60 Stock im CBD ist. Auf den ersten Blick war die Stadt wie ausgestorben, dafür aber ein Hochhaus neben dem anderen. Entgegen aller Klischees, hat es direkt erstmal geregnet und ein Einheimischer meinte, dass es der kälteste Winter seit den 50ern ist. Nichtsdestotrotz sind wir mehr als zufrieden hier zu sein.

 

Während den ersten Tagen waren wir noch nicht so begeistert von der Stadt, doch als wir zum ersten Mal die kleinen Seitenstraßen gesehen haben, haben wir uns in Melbourne verliebt.

 

Ein kleines Café neben dem nächsten und wunderschöne Street Art.

 

Mittlerweile ist auch ein Freund aus Deutschland gekommen und wir waren mit einer Freundin aus Neuseeland zusammen im Melbourne Museum. Normalerweise bin ich echt kein Fan von Museen, allerdings war dieses in die unterschiedlichsten Bereiche aufgeteilt. Von einer Science Abteilung bis zu Dinosaurier Skeletten war alles zu finden.

 

Auf der einen Seite will keiner von uns gehen, da wir es hier echt schön finden, auf der anderen Seite freuen wir uns aber schon auf alles was jetzt kommt. Ab morgen haben wir unsere Campervans und reisen die Ostküste entlang bis nach Cairns.

 


 

Hier kommst du zu meinem vorherigen Blogeintrag:

 

 

Hier kommst du zu meinem nächsten Blogeintrag: